Mauerblümchen

Der Frosch und die Fliege - ein Märchen für Erwachsene

Der Frosch und die Fliege

Eine Fliege hatte sich in einen Frosch verliebt.

„Ich liebe Dich so sehr“, sagte die Fliege „ dass ich dich fressen möchte“.

„Warum?“, fragte der Frosch.

„Dann wäre ich immer bei dir, du könntest nichts ohne mich tun und ich nichts ohne dich.“

„Warum?“, fragte der Frosch.

„Dann wäre ich immer bei dir, du könntest nichts ohne mich tun und ich nichts ohne dich.“

„Warum?“, fragte der Frosch.

„Weil das echte Liebe ist, wenn man seinen Geliebten am liebsten fressen würde“; sagte die Fliege.

Da fing der Frosch an zu grübeln. Denn auch er liebte die Fliege. Und gerade deswegen fraß er sie nicht.

„Ist das denn wahr?“, fragte er.

„Und ob das wahr ist“, sagte die Fliege, „ daran erkennt man die große Liebe, frag mal die anderen Liebespaare!“.

„Hm“, sagte der Frosch. Und dann fraß er die Fliege auf.

Wir wissen nicht, wie die Fliege danach darüber dachte.

Wir wissen nur, dass die Frösche die Fliegen seither sehr gern fressen.




Zurück